Kino
ab Do 20.10.

Der Landarzt von Chaussy

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In der französischen Tragikomödie Der Landarzt von Chaussy gibt François Cluzet einen Arzt vom Lande, der durch die Ankunft einer weiteren Medizinerin plötzlich Angst hat, ersetzt zu werden.

Handlung von Der Landarzt von Chaussy
Jean-Pierre Werner (François Cluzet) ist ein echter Landarzt und in seiner Heimat hoch geschätzt. Für jede Erkrankung und jedes noch so kleine Leiden der Dorfbewohner ist der Arzt zur Stelle - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und er genießt es insgeheim, von seinen Patienten als unersetzlich angesehen zu werden.

Dann allerdings bringt die Ankunft der Medizinerin Nathalie (Marianne Denicourt) Jean-Pierres geregelten Arbeitsalltag mit einem Schlag durcheinander. Die Ärztin kommt aus einem Krankenhaus in der Stadt und hat völlig neue Methoden in ihrem Umgang mit den Erkrankten im Gepäck. Zwar wird ihr Eintreffen dem alteingesessenen Landarzt als Unterstützung seiner Stelle verkauft, doch Jean-Pierre ist sich nicht so sicher, ob die neu Eingetroffene nicht doch gekommen ist, um ihn zu ersetzen...

FR · 2016 · Laufzeit 102 Minuten · FSK · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER

DREHBUCH