Kino
ab Mo 07.05.

Maria Magdalena

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

Handlung von Maria Magdalena
Maria Magdalena (Rooney Mara) trifft Jesus (Joaquin Phoenix) erst an einem späten Zeitpunkt in seinem Leben und wird nicht nur zu seiner Begleiterin, sondern auch zur Zeugin seiner Kreuzigung und Auferstehung. Dabei schließt sie auch die Bekanntschaft der Jünger, die dem heiligen Mann folgen, unter ihnen Petrus (Chiwetel Ejiofor), Johannes (Zohar Shtrauss) und Judas (Tahar Rahim).

Hintergrund & Infos zu Maria Magdalena
Maria Magdalena, auch Maria von Magdala genannt, wird in der Bibel als eine Frau beschrieben, die Jesus nachfolgte. Im katholischen Glauben ist sie eine Heilige. In populärkultureller Literatur wird sie häufig als Ehefrau oder Geliebte von Jesus verstanden und mit dem Heiligen Gral in Verbindung gebracht, so beispielsweise in Dan Browns Roman The Da Vinci Code - Sakrileg.

Garth Davis übernahm 2016 die Regie von Maria Magdalena (OT: Mary Magdalene). Die Hauptdarsteller Rooney Mara und Joaquin Phoenix hatten bereits in Her ein Paar gespielt. Rooney Mara hatte zusammen mit Garth Davis außerdem zuvor bereits Lion gedreht.

Der Soundtrack zu Maria Magdalena (OT: Mary Magdalene) war der letzte, der vom Filmmusik-Komponist Jóhann Jóhannsson (Sicario) vor seinem Tod in Februar 2018 geschrieben wurde.

Die Dreharbeiten zum Film Maria Magdalena fanden im Oktober 2016 statt. Eigentlich hatte das Drama bereits im November 2017 in den USA und Kanada ins Kino kommen sollen, der Starttermin wurde jedoch nach dem Skandal um Produzent Harvey Weinstein nach hinten verschoben und musste sich auf die Suche nach einem neuen Verleih machen. Seine Weltpremiere feierte das Drama schließlich im Februar 2018 auf dem Audi Dublin International Film Festival.

GB · 2018 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 12 · HistorienfilmDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER