Kino
ab So 28.01.

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

Handlung von Operation Duval - Das Geheimprotokoll
In Operation Duval - Das Geheimprotokoll geht es um den alkoholabhängigen Buchhalter Duval (François Cluzet), der nach einem Nervenzusammenbruch seinen Job verliert. Zwei Jahre später ist er immer noch arbeitslos, doch immerhin kann er seine Sucht nun kontrollieren, indem er regelmäßig zu Treffen der anonymen Alkoholiker geht. Dem Arbeitslosen fehlt nur noch ein Beruf, um wieder ein normales Leben zu führen. Dabei geht es Duval weniger ums Geld, als darum Struktur in seinen Alltag zu bekommen.

Als er eine absolut eintönige Stelle bei einer dubiosen Organisation bekommt, nimmt er dankend an. Seine Aufgabe: Jeden Morgen bekommt er ein paar Audiokassetten, die er mittels Schreibmaschine transkribieren soll. Anfangs läuft noch alles gut. Duval hat seine festen Arbeitszeiten von 9 bis 18 Uhr und erfüllt seine Aufgaben ordnungsgemäß. Als er jedoch auf einer Kassette hört, wie jemand ermordet wird, ist er geschockt und möchte kündigen. Dafür ist es nun allerdings zu spät, denn Duval steckt schon inmitten politischer Intrigen. Gefangen in einem Spiel, das er nicht versteht, muss sich der Ex-Buchhalter anpassen, um sich selbst und alle, die ihm nahestehen, zu beschützen.

BE/FR · 2016 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 12 · ActionfilmThriller

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER