Kino
ab Fr 01.12.

Rock My Heart

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

Handlung von Rock My Heart
Jana (Anna Lena Klenke) ist 17 Jahre alt und mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen. Anstatt sich deswegen aber zu schonen und alle unnötigen Anstrengungen zu vermeiden, wie ihre Eltern das gerne sehen würden, stürzt sich die abenteuerlustige Jugendliche Hals über Kopf in ihr Leben. Schließlich könnte jeder Atemzug tatsächlich Janas letzter sein - da muss man eben Risiken eingehen, meint sie.

Zu den Tätigkeiten, auf die Jana auf keinen Fall verzichten will, gehört auch das Reiten. In dem schwarzen Pferd namens Rock My Heart, kurz: Rock, findet das Mädchen ein Tier, das ihrem eigenen feurigen Temperament in nichts nachsteht. Der Vollbluthengst ist genauso wild und rebellisch wie die Teenagerin selbst. Das erkennt auch der Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der daraufhin beginnt, Jana auf ein großes angesehenes Rennen vorzubereiten - ohne dabei allerdings von ihrer Krankheit zu wissen. Endlich hat Jana die Chance, es allen zu beweisen. Doch wird auch ihr Herz das mitmachen?

DE · 2017 · Laufzeit 110 Minuten · FSK · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER