Kino
ab So 30.04.

Schatz, nimm du sie!

2D
Termin(e): 
Sonntag, 30. Apr 2017 - 20:00 Uhr
Mittwoch, 03. Mai 2017 - 19:00 Uhr
Freitag, 05. Mai 2017 - 20:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In der deutschen Komödie Schatz, nimm du sie! kämpfen ein Vater und eine Mutter nach der Scheidung darum, das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder nicht übernehmen zu müssen.

Handlung von Schatz, nimm du sie! 
Marc (Maxim Mehmet) und Toni (Carolin Kebekus) wollen es bei ihrer Scheidung anders als andere Paare machen - sie wollen sich zur Zufriedenheit aller trennen. Denn obwohl die Flamme der Liebe aus ist, soll das Verhältnis ein freundschaftliches bleiben.

Doch dann erhalten sowohl Toni als auch Marc ein Jobangebot im Ausland, wohin sie die gemeinsamen Kinder - Tochter Emma (Arina Prokofyeva) und Sohnemann Tobias (Arsseni Bultmann) - nicht mitnehmen können. Wie viel praktischer wäre es also, wenn das jeweils andere Elternteil das Sorgerecht übernimmt, während man die eigene Karriere verfolgen kann? Doch weil keiner nachgeben will, handeln sie untereinander einen Deal aus: Die Kids sollen entscheiden, bei wem sie in Zukunft wohnen wollen. Und damit beginnt der heimliche Wettbewerb, bei der sowohl Mutter als auch Vater ihren Nachwuchs überzeugen wollen, wie denkbar ungeeignet sie als potentielles alleinerziehendes Elternteil sind.

DE · 2017 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Komödie

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER