Kino
ab Fr 15.12.

Vorwärts immer!

in 2D
Termin(e): 
Sonntag, 17. Dez 2017 - 17:00 Uhr
Donnerstag, 21. Dez 2017 - 19:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

In der Komödie Vorwärts immer! will ein Hoenecker-Imitator durch eine waghalsige Maskerade seine Tochter vor dem DDR-Regime retten.

Handlung Vorwärts immer!
Die schwangere Anne Wolf (Josefine Preuß) hat einen Entschluss gefasst: Sie will mit einem gefälschten Pass in den Westen flüchten. Dazu reist sie mit dem Bürgerrechtler August (Jacob Matschenz) gegen den Willen ihres Vaters Otto (Jörg Schüttauf) zu einer Demonstration nach Leipzig. 

Otto selbst ist ein bekannter Schauspieler und imitiert des Öfteren Erich Hoenecker. Als er erfährt, dass an diesem Tag in Leipzig die Demonstranten durch den Einsatz von Panzern vertrieben werden sollen, schmiedet er einen heiklen Plan: Er will als Generalsekretär Erich Hoenecker verkleidet ins Zentralkomitee marschieren und die gewaltsame Auflösung der Demonstration verhindern. Doch als er plötzlich in Wandlitz bei Honeckers Ehefrau Margot landet, geraten die Dinge aus dem Ruder.

DE · 2017 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Komödie

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER