Kino
ab Do 20.07.

In Zeiten des abnehmenden Lichts

2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

In Zeiten des abnehmenden Lichts beleuchtet drei Generationen in der ehemaligen DDR. Bei der Geburtstagsfeier eines Helden der Arbeiterklasse zeigen sich die Probleme des Landes.

Handlung von In Zeiten des abnehmenden Lichts 
Im Frühherbst 1989 feiert Wilhelm Powileit (Bruno Ganz) seinen 90. Geburtstag. Er ist als Held der Arbeiterklasse in der DDR ausgezeichnet worden, also sind neben seiner Familie auch Funktionäre auf seiner Geburtstagsfeier. Noch weiß niemand, dass Sascha, der Enkel von Wilhelm, das Land verlassen hat und in den Westen geflüchtet ist. Nur Kurt (Sylvester Groth), Sohn von Wilhelm und Vater von Sascha, ahnt, dass sich in der kommenden Zeit etwas verändern wird und dass mit dem Aufruhr im Land auch die Familie Powileit sich mit sich selbst auseinandersetzen werden muss.

DE · 2017 · Laufzeit 101 Minuten · FSK · DramaKomödie

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER