Live
Sa 01.04.

ERIC STECKEL & BAND

EUROPEAN TOUR 2017
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 16,60 Euro

In seiner Heimatstadt Pennsylvania wurde der junge Eric Steckel als Erstes bekannt für seine energiegeladenen Gastauftritte bei den Grössen der lokalen Musikszene. Eric (1990) war noch ein Kind aber bereits derart fasziniert von Bluesmusik, dass er im Alter von 9 Jahren schon seine erste Fender Stratocaster bekam. Von diesem Zeitpunkt an war Erics Schicksal bestimmt, seine musikalische Entwicklung ging mir Riesenschritten voran.

Er durfte schon bald mit zahlreichen nationalen Grössen  wie Bob Margolin, Debbie Davis, James Armstrong, Steve Guyger, Kenny Neal, Chris Beard, Tommy Castro, Joe Kubek, Bnois King, Solomon Burke, Ronnie Baker Brooks und Hubert Sumlin zusammen auf der Bühne stehen. Mit seinem kaum erklärbaren Feingefühl für den Blues und seiner natürlichen musikalischen Begabung und Geschick lieferte Eric von BB und Albert King beeinflusste Performances ab, die über sein Alter von nur 15 Jahren hinwegtäuschen. Sein Stil erinnert an die ganz Grossen seines Genres. Er kombiniert diese verschiedenen Einflüsse miteinander und lässt zugleich spüren, dass die wahre Musik auch bei ihm schon von Herz und Seele kommt.

Das Debut Album der Eric Steckel Band “ A Few Degrees Warmer” wurde im April 2002 live aufgenommen. Eric war zu diesem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt. Das Album wurde schnell schon zu einem CD Baby Top Seller im Blues Genre. Noch heute bekommt das Album sehr viel positives Feedback und begeisterte Aufmerksamkeit von internationalen Blues Guitar Fans.

Fotos & Videos

Fotos
Videos