Live
Sa 28.11.

Micha Maass & Namoli Brennet Trio

Blues, Rock, Americana & Folkmusik

Fotos & Videos zur vergangenen Veranstaltung!

Die Veranstaltung ist vorbei!
Hier einige Impressionen vom Auftritt.

Medien

Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 12,20 Euro

TICKETS bei ADTICKET kaufen

Michael Maass – mit der Wende kam der Blues

Die Wendezeit brachte vielen Menschen den Blues. Bei Michael Maass ist das positiv und wörtlich zu nehmen. Erst mit dem Fall der Mauer entdeckt der Ost-Berliner Schlagzeuger Boogie, Blues und Co. für sich. Seine ersten Unterrichtsstunden verdient er sich beim Skat, indem er gegen seinen Lehrer gewinnt. Es folgen zwei Semester an der Berliner Hochschule. Der Zufall führt den heute 44-jährigen schließlich mit dem Boogie-Pianisten Axel Zwingenberger zusammen, der Maass in die Szene einführt. Von nun an geht es durch die Clubs der Hauptstadt. Seinen Job als Briefzusteller kann er an den Nagel hängen. Im Laufe der Jahre entstehen mehrere Alben, darunter Kollaborate mit Musikern wie Vince Weber, Paul Orta, Steve Clayton oder Henning Pertiet. Doch Michael Maass ist nicht nur als Musiker aktiv. Seine im Ratskeller von Berlin-Köpenick initiierte monatliche Boogie-Session wächst sich aus zum Festival „Jazz in Town“.

Namoli Brennet Trio

Namoli Brennet ist eine herausragende Interpretin von Folkmusik, um es zeitgemäß zu sagen, Americana. Sie lebt – on the countryside of USA - in Iowa. In ihrer Musik spürt man die Weite und den Duft der Maisfelder dieser Gegend. Als Songwriterin zeichnet sie sich durch ihre einfühlsame  und poetische Sprache aus. Sie widmet sich fast ausschließlich der akustischen Musik und tritt damit das direkte Erbe von Joan Baez, Joni Mitchell und weiteren großen Folkikonen an.

Begleitet wird sie dabei stets von einer exquisiten Rhythmusgruppe, die den Songs den nötigen Drive verleiht. Vor allem die ausdrucksstarke Bassisstin Amy Zapf sorgt dafür, dass die treibende Kraft ihrer Stücke voll und ganz zur Geltung kommt. Begeistertes Publikum bei ihrem Debüt-Konzert auf dem Blue Wave Festival  2014 war nur eine kleine Vorschau auf das, was mit der anstehenden Veröffentlichung vor Namoli Brennet liegt. Sowohl Namoli als auch ihr Album »Black Crow« wurden mehrfach ausgezeichnet. Sie produzierte bisher 10 Alben unter eigenem Label und ihre Musik ist in dem Emmy preisgekrönten Dokumentarfilm »Out Of The Silence« zu hören.

Namoli Brennet vocals, guitar

Amy Zapf bass, mandoline, piano

Micha Maass drums, percussion 

Fotos & Videos

Fotos
Videos