Live
Fr 05.05.

PETE GAVIN & THE SHANGHAI BLUES GANG

BLUES, ROCK, BOOGIE
Termin(e): 
Freitag, 05. Mai 2017 - 21:00 Uhr
Tickets ab 11,60 Euro

Pete Gavin begann als gebürtiger Londoner seine Karriere in der Folk-Blues-Szene rund um Soho.

Pete Gavin gehört inzwischen zu den besten Slide-Gitarristen Deutschlands, erkennbar an dem wunderbar vollklingendem perlenden Sound, den er auf dem Instrumentenhals zaubert. In der Stimme schwingen zugleich Stolz und Bitternis mit, aber auch die unbändige Kraft des jetzt-erst-recht-Gefühls. Auf der Bühne wird diese Kraft in Musik transformiert - ungebärdig, zuweilen sperrig und melancholisch, doch letztlich immer vorwärts gerichtet.

Er spielte mit Musikern wie Spencer Davis und Keith Reff. Auch auf größeren britischen Festivals wie Reading und Glastonbury hat er Erfahrung sammeln können. Aber anfang der achtziger Jahre stieg er dann aus, um nur noch von der Musik zu leben und tourte quer durch Europa. Die Straße wurde zur harten Schule für sein unglaubliches Gitarren- und Mundharmonikaspiel. Bevor er sich in Deutschland niederließ, tourte er durch die USA, Japan und Europa, was seinen heutigen Stil prägte.

Fotos & Videos

Fotos
Videos