Bühne
Fr 17.05.

MTS

makaber, taktlos aber sauber
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 17,70 Euro

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt - mit dem­entsprechender Konfektionsgröße und Frisur - und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang; 1993-99 und seit 2011 dabei).

2017 bestritten die Zweiunterhalter ihre erste Abschieds­tournee. Doch pünktlich zum Jubiläum kehren sie zurück auf die Bühne und das "Betreute Singen" geht weiter! Rentner, Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt gestattet sich, gestützt durch seinen langjährigen Junior-Partner Frank Sültemeyer 2019 einen musikalischen Rückblick auf 45 Jahre "Fröhlich sein und Singen", gewürzt mit einigen Anekdoten. Aber natürlich gibt es auch wieder neue Lieder, Gags und Limericks!

Daneben gibt es auch spezielle Programme für Betriebsfeiern, Stadtfeste, Geburtstage, Amtenthebungs­feierlichkeiten und (fast) alle anderen Gelegenheiten.

Bei alldem geben sich die Herren nach wie vor makaber, taktlos aber sauber und machen sich immer noch vor allem über sich selbst lustig!

Fotos & Videos

Fotos
Videos

Die Veranstaltung ist bestuhlt.