Kino
ab Mo 05.03.

Das Leben ist ein Fest

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Die französische Komödie Das Leben ist ein Fest erzählt von einer mit viel Hektik auf die Beine gestellten Hochzeitsfeier und den beteiligten Organisatoren.

Handlung von Das Leben ist ein Fest 
In Frankreich soll auf einem Schloss des 18. Jahrhunderts eine Hochzeitsfeier steigen. Um das auf die Schnelle möglich zu machen, müssen die Angestellten von Caterer Max (Jean-Pierre Bacri) hinter den Kulissen allerdings alle Hebel in Bewegung setzen, damit es ein rauschendes Fest wird. Köche, Fotografen, Sänger sowie eine Armee an Kellnern haben dabei ihre Finger im Spiel.

Doch genau wie die exklusive Örtlichkeit sind auch die Gäste, die zur Hochzeit geladen wurden, nicht einfach im Umgang, um nicht zu sagen: schwierig. Zu Sonderwünschen und Beschwerden der Anwesenden gesellen sich zu allem Übel dann auch noch ein Stromausfall, das Auftauchen der Steuerbehörde, verdorbene Lebensmittel und romantische Beziehungen. Das Chaos ist also bald perfekt.

Hintergrund & Infos zu Das Leben ist ein Fest 
Das Leben ist ein Fest (OT: Le sens de la fête) führte erneut das französische Regie-Duo Olivier Nakache und Eric Toledano zusammen, die gemeinsam bereits Ziemlich beste Freunde (2011) und Heute bin ich Samba(2014) sowie Tellement proches (2009), Hilfe, Ferien! (2006) und Just Friends (2005) gedreht hatten.

FR · 2017 · Laufzeit 117 Minuten · FSK · Komödie

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER