Kino
ab Fr 20.07.

Die brillante Mademoiselle Neïla

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Im französischen Drama Die brillante Mademoiselle Neïla wird der Universitätsprofessor Daniel Auteuil dazu verdonnert, ebenjener Studentin Aushilfe in Sachen Redegewandheit zu geben, die er zuvor schwer beleidigt hat.

Handlung von Die brillante Mademoiselle Neïla
Pierre Mazard (Daniel Auteuil) hat an seiner Universität in Paris einen Ruf als brillanter Professor, ist aber fast ebenso sehr für seine Wutausbrüche und Provokationen bekannt. Nachdem eine seiner Studentinnen, Neila Salah (Camélia Jordana), zu seiner Vorlesung zu spät kommt, lässt er im Affekt sogar eine rassistische Bemerkung fallen - und das hat Konsequenzen.

Um seinen Fehltritt wieder gut zu machen, lässt Pierre sich darauf ein, Neila, die davon träumt, Anwältin zu werden, persönlich auf einen anstehenden Rhetorik-Wettbewerb vorzubereiten. Obwohl der Mentor und seine Schülerin sich nicht ausstehen können, begeben sie sich auf einen steinigen Weg des Lernens, auf dem sie nicht nur ihren Zynismus, sondern auch ihre Vorurteile überwinden müssen.

Hintergrund & Infos zu Die brillante Mademoiselle Neïla
Die brillante Mademoiselle Neïla (OT: Le Brio) entstand unter der Regie des in Israel geborenen französischen Filmschaffenden Yvan Attal, der sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur mit seinem hier fünften Spielfilm einen Namen machte.

FR · 2017 · Laufzeit 95 Minuten · FSK · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

SCHAUSPIELER