Kino
ab Do 05.07.

Feinde - Hostiles

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

Im Western Feinde - Hostiles eskortiert Soldat Christian Bale einen ehemaligen Feind - den verletzten Häuptling der Cheyenne - auf einer gefährlichen Reise zurück ins Land seiner Vorväter.

Handlung von Feinde - Hostiles
Hostiles - also feindlich gesinnte Parteien - gibt es im Nordamerika des Jahres 1892 jede Menge, wenn man sich auf eine Reise durch das Land begibt. Der Wilde Westen trägt seinen Namen nicht umsonst. Insofern ist es nur verständlich, dass der legendäre Armee-Hauptmann Blocker (Christian Bale) nur widerwillig in eine gefährliche Mission einwilligt, die ihn auf feindliches Territorium führen würde.

Doch irgendjemand muss den sterbenden Kriegshäuptling - einen einstigen Rivalen - und seine Familie zurück ins Stammesgebiet ihrer Vorfahren begleiten und so bleibt diese Aufgabe an dem hochdekorierten Soldaten hängen. Sie brechen von einer isoliert liegenden militärischen Außenstelle in New Mexico auf, um es auf ihrem langen Weg bis nach Montana zu schaffen. Unterwegs treffen sie in der Prärie außerdem auf eine junge Witwe, deren Familie ermordet wurde. Gegen ihren Willen müssen sie alle zu einer Gruppe zusammenwachsen, denn die Natur zeigt sich ihnen gegenüber unnachgiebig und sie müssen die Jagdgründe der feindlich gesinnten Komantschen durchqueren.

Hintergrund & Infos zu Feinde - Hostiles 
Feinde - Hostiles vereint Regisseur Scott Cooper erneut mit Hauptdarsteller Christian Bale (The Dark Knight), mit dem er bereits 2013 für seinen Film Auge um Auge (OT: Out of the Furnace) zusammengearbeitet hatte. Nach Crazy Heart (2009), Auge um Auge (2013) und Black Mass (2015) ist Hostiles das vierte Werk des Filmemachers.

Die Darsteller Christian Bale und Ben Foster hatten bereits 2007 für den Western Todeszug nach Yumagemeinsam vor der Kamera gestanden. Christian Bale, Wes Studi und Q'Orianka Kilcher kannten sich hingegen noch von den Dreharbeiten des Films The New World (2005).

US · 2017 · Laufzeit 134 Minuten · FSK 16 · WesternAbenteuerfilmDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER