Kino
ab Sa 15.12.

Nur ein kleiner Gefallen

in 2D
Termin(e): 
Mittwoch, 19. Dez 2018 - 19:00 Uhr
Freitag, 21. Dez 2018 - 20:00 Uhr
Sonntag, 23. Dez 2018 - 18:00 Uhr
Tickets: 7,00 Euro

Im Thriller Nur ein kleiner Gefallen hilft Anna Kendrick ihrer Freundin Blake Lively aus, indem sie hilfsbereit auf deren Sohn aufpasst. Doch dann taucht die Mutter des Jungen nicht mehr auf.

Handlung von Nur ein kleiner Gefallen
Stephanie (Anna Kendrick) lebt in einer amerikanischen Kleinstadt in Conneticut und ist zugleich Mutter und begeisterte Bloggerin. Zu ihrem Freundeskreis gehört auch Emily (Blake Lively), die als erfolgreiche PR-Frau ein ziemlich glamouröses und manchmal etwas stressiges Leben führt. Da Stephanie eine stets hilfsbereite Person ist, ist es für sie deshalb nur ein kleiner Gefallen, Emilys Sohn Nicky (Ian Ho) auf deren Bitte hin zusammen mit ihrem eigenen Sohn Miles (Joshua Satine) in der Schule abzuholen und mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Doch dann holt Emily ihren Jungen am Abend nicht bei Stephanie ab und bleibt auch in den darauffolgenden Tagen verschwunden. Selbst Emilys Mann Sean (Henry Golding) weiß nichts über ihren Verbleib. Als die Ereignisse eine dramatische Wendung nehmen, beschließt Stephanie, eigene Nachforschungen anzustellen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Nur ein kleiner Gefallen
Nur ein kleiner Gefallen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Darcey Bell, das von der amerikanischen Schriftstellerin im Jahr 2017 herausgebracht wurde und im englischen Original den Titel A Simple Favor trägt. Der Roman wird aus drei Perspektiven erzählt, nämlich aus Stephanies, Emilys und Seans Sicht. Er wurde nach seiner Veröffentlichung unter anderem mit Gone Girl verglichen.

Der Thriller Nur ein kleiner Gefallen wurde von Regisseur Paul Feig inszeniert, der bis dahin eher als Filmemacher von Komödien wie Brautalarm, Spy - Susan Cooper Undercover und Ghostbusters bekannt war. Die Darstellerinnen Anna Kendrik und Jean Smart hatten zuvor bereits beide in The Accountant im selben Film vor der Kamera gestanden. Die Dreharbeiten fanden im kanadischen Toronto statt.

US · 2018 · Laufzeit 117 Minuten · FSK 12 · KriminalfilmThriller 

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER