Kino
ab Do 07.11.

NUREJEW - THE WHITE CROW

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

FSK ab 6 freigegeben

Während der ebenso temperamentvolle wie attraktive Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) in seiner Heimat, der Sowjetunion, längst ein Star ist, blieben dem Balletttänzer Erfolge im Ausland lange verwehrt – bis er Anfang der 60er Jahre Gelegenheit bekommt, die beste Tanzakademie des Landes in Paris zu vertreten. Immerhin herrscht der Kalte Krieg und die Sowjetunion will nach außen hin Stärke zeigen, auch in der Kunst. Schon bald dreht sich sein Aufenthalt im aufgeschlosseneren Frankreich allerdings um weit mehr als nur um seinen Auftritt. Als er Clara Saint (Adéle Exarchopoulos) trifft, mit der er gemeinsam durch die Straßen schlendert und die westliche Welt in Museen und Jazz-Clubs kennenlernt, genießt Rudolf die kurzzeitige Freiheit in vollen Zügen. Er blüht regelrecht auf, was den KGB-Spionen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, allerdings so gar nicht schmeckt. Schließlich entscheidet sich der Star sogar, seiner Heimat gänzlich den Rücken zu kehren – und beantragt politisches Asyl.

Länge (2 Std. 07 Min.)

Genres BiografieDrama

Produktionsländer GroßbritannienFrankreichSerbien

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

Ralph Fiennes

SCHAUSPIELERINNEN UND SCHAUSPIELER

Oleg Ivenko

Rolle: Rudolf Nureyev

Adèle Exarchopoulos

Rolle: Clara Saint

Chulpan Khamatova

Rolle: Ksenija Puschkin

Ralph Fiennes

Rolle: Alexander Pushkin

Aleksey Morozov

Rolle: Strischewsky

Raphaël Personnaz

Rolle: Pierre Lacotte

Olivier Rabourdin

Rolle: Alexinsky

Louis Hofmann

Rolle: Teja Kremke