Kino
ab Sa 13.10.

Wackersdorf

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

Wackersdorf schildert den Lernprozess eines Landrates, der sich um Arbeitsplätze für die Region kümmert, aber mehr und mehr am Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage zweifelt.

Handlung von Wackersdorf
Hans Schuierer ist Mitte der 1980er Jahre Landrat des Landkreises Schwandorf in der Oberpfalz. Er hat es nicht leicht: Arbeitsplätze fehlen, Wirtschaftsunternehmen meiden die Region und er will wiedergewählt werden. Der Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage erregt seine Aufmerksamkeit, denn damit könnten einige Probleme beseitigt werden. Also schaut er sich alles genau an und ist begeistert. Aber nach und nach ist Schuierer weniger von dem Projekt angetan, er wird sogar einer der größten Kritiker.

DE · 2018 · Laufzeit 123 Minuten · FSK · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER