Kino
ab Do 21.03.

WERK OHNE AUTOR

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 8,00 Euro

INHALTSANGABE & DETAILS

FSK ab 12 freigegeben

Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert (Tom Schilling) die Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen – zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata, die er während der Herrschaft der Nazis und der SED-Zeit erlitten hat. Doch dann lernt er die Studentin Elizabeth (Paula Beer) kennen und damit die Liebe seines Lebens, die er bald heiratet. Plötzlich gelingen ihm Bilder, mit denen er nicht nur seine eigenen Erlebnisse verarbeitet, sondern auch die einer ganzen Generation. Doch Kurts Glück wird durch das schwierige Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch) überschattet. Denn dieser trägt einige Schuld an den schwerwiegenden Ereignissen in Kurts Leben...

Laufzeit (3 Std. 09 Min.)

Genres DramaThriller

Produktionsland Deutschland

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

Florian Henckel von Donnersmarck

SCHAUSPIELERINNEN UND SCHAUSPIELER

Tom Schilling

Rolle: Kurt Barnert

Sebastian Koch

Rolle: Professor Carl Seeband

Paula Beer

Rolle: Ellie Seeband

Saskia Rosendahl

Rolle: Elisabeth May

Oliver Masucci

Rolle: Professor Antonius van Verten

Cai Cohrs

Rolle: Kurt Barnert 6 Jahre

Ina Weisse

Rolle: Martha Seeband

Evgeniy Sidikhin

Rolle: NKWD Major Murawjow