Live
Sa 31.10.

THE BLUES & BOOGIE KINGS with MITCH KASHMAR

Blues & Boogie mit Mitch Kashmar (USA)
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Fällt aus!
Tickets ab 17,70 Euro

Mitch Kashmar gehört international zu den Top 5 in Sachen Blues- Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren. Seit den 90-er Jahren ist er weltweit auf den Festivals und Clubkonzerten auf Tournee, wurde vom international anerkannten Label „Delta groove“ in den USA unter Vertrag genommen. Seine Klasse stellte er eindrucksvoll kürzlich beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Basel unter Beweis! Wer ihn dort gesehen und gehört hat, weiß, wovon die Rede ist: Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter.

Begleitet wird er seit fünf Jahren von den „Blues & Boogie Kings“, drei der besten und meist beschäftigten europäischen Bluesmusiker, ihre Eleganz und enorme Spielfreude ist unvergleichlich:

Jan Hirte (Berlin): Gitarre // Niels von der Leyen (Berlin): Piano // Andreas Bock (Hannover): Schlagzeug (German Blues Award Gewinner)

Eine fantastische Band, die für einen unvergesslichen und kurzweiligen Abend sorgt. Im Gepäck haben sie ihre erste gemeinsam produzierte CD, die seit August 2019 auf dem Markt ist: „Live, no jive”, mit knapp 70 Minuten erstklassiger Musik, die vom Herzen kommt und jeden berührt.

Fotos & Videos