Kino
Sa 01.12.
Sa 01.12.

Gundermann

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,50 Euro

Gundermann ist eine Künstlerbiografie über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz: Gerhard Gundermann.

Handlung von Gundermann
Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz, in Ost-Deutschland. In den 1980er und 1990ern wird er zum Idol vieler DDR-Bürger, weil er mit seinen Liedern und Geschichten eine Stimmung trifft. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen. Andreas Dresen verfilmte seine Geschichte, seine langjährige Mitarbeiterin Laila Stieler entwickelte das Drehbuch.

DE · 2018 · Laufzeit 128 Minuten · FSK · Drama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER