Live
Sa 22.07.

ERIC STECKEL & BAND & CHESSMAN TRIO feat. P.Schmidt - Open Air

Bluesrock Night
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Fällt aus!
Tickets ab 26,50 Euro

Leider kann das Open Air nicht stattfinden und wird abgesagt, da "Eric Steckel und Band" nicht anreisen können. Tickets können dort, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Hier Erics Statement:

"I would like to extend my sincerest apology to the amazing fans and wonderful organizers of the Kulturbastion Torgau Open Air Summer Festival this year for my absence. It pains me greatly to miss any scheduled appearances, however visa restrictions in the EU prohibit me from appearing on this date! "

Das Chessman Trio ft. Peter Schmidt spielt ein Konzert in der Kulturbastion am Samstag, 16.09.23. Hierfür sind neue Tickets nötig.


ERIC STECKEL & BAND (USA)

Im Zeitalter des digitalen Samplings mit Laptops, schwimmt Eric Steckel gegen den Strom, in dem er wie in alten Zeiten großartige Gitarren über großartig klingende Verstärker spielt. Von vielen als aufsteigender Stern am Bluesrock Himmel bezeichnet, bringt Eric Steckel eine kraftvolle Performance auf die Bühne, mit der er sein treues Publikum in 25 Ländern immer wieder begeistert. Er liefert live Energie und Leidschaft, die niemanden kalt lässt. Ein Erlebnis für alle Freunde von handgemachten Vintage-Gitarren-Rock.

CHESSMAN TRIO feat. PETER SCHMIDT (D)

Die Band verneigt sich mit ihren Musik vor den Königen der dominanten Leadgitarre Stevie Ray, Jimi, John und vereint deren Stile in ihrem Programm. Kreuz und quer zieht Jan „Chessman“ Schachmann die Gitarrenriffs übers Brett und bringt die beliebten Klassiker von Cold Shot bis Gravity ins Spiel. Dabei kann er sich auf die Rhythmusgruppe Micha Maass (dr) und Gregor Avanius (b) verlassen, denn die drei vereint die Liebe zu Blues, Rock & Co.

Micha Maass, mehrfach als bester deutscher Blues Schlagzeuger mit dem German Blues Award geehrt, der als Musiker und Produzent vielen Projekten all seine Erfahrung zur Verfügung stellt.

Gregor Avanius weiß mit seinem Spiel und seiner Bühnenpräsenz in einer Reihe von Bands zu überzeugen, u.a. bei Zuppes Zechpreller.

Märkische Oderzeitung: „Wenn der Gitarrist zum Zauberer wird“
Jürgen Kerth nannte Chessman erst kürzlich einen „Ton-Ästheten“.

Mit Peter Schmidt kommt einer der beliebtesten Sänger und Gitarristen östlicher der Elbe als Gast in die Runde. Mit der in den 90ern gegründeten Kultband „East Blues Experience“ ist er dem Bluesrock-Publikum bestens bekannt.

Jan „Chessman“ Schachmann - voc, git | Gregor Avanius - bass | Micha Maass - drums | special guest: Peter Schmidt - voc, git

Fotos & Videos

Fotos
Videos

Fotos Chessman Trio: Christoph Mangler