Live
Fr 06.03.

GRANDSHEIKS

playing the music of Frank Zappa
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 17,70 Euro

Die GRANDSHEIKS werden seit vielen Jahren von Publikum und Presse für ihre Virtuosität und musikalische Vielseitigkeit gefeiert. Mit ausgefeilten Arrangements, leidenschaftlicher Spielfreude und dem nötigen Humor bringen sie die einzigartigen Kompositionen des Meisters zum Strahlen. Eine elektrisierende Hommage an das avantgardistische Genie Zappa. Die Geschichte beginnt bereits Mitte der 90er Jahre, als sich Andi Mertens mit weiteren Enthusiasten Zappas musikalischem Erbe verpflichtete und die Band "Sheik Yerbouti" gründete.

Im Laufe der Jahre konnte man namhafte Ex-Zappatistas wie Robert Martin, Mike Keneally, Ed Mann, Denny Walley und Napoleon Murphy Brock als Gäste gewinnen. Die GRANDSHEIKS wurden nach einer personellen Frischzellenkur 2012 aus der Taufe gehoben. Sie tragen unermüdlich Zappas Botschaften in die Welt und begeistern Insider wie Neulinge. Napoleon Murphy Brock ist ein treuer Fan und regelmäßig als Gaststar mit den GRANDSHEIKS unterwegs. Er zählt sie zu den besten Zappa-Bands Europas: "The GRANDSHEIKS are grandmasters of Zappa-music!“

Fotos & Videos

Fotos
Videos