Live
Sa 24.08.

PUR.PENDICULAR feat. IAN PAICE / RANDY HANSEN / PHYSICAL GRAFFITI - Open Air

Deep Purple, Jimi Hendrix & Led Zeppelin Tribute

Fotos & Videos zur vergangenen Veranstaltung!

Die Veranstaltung ist vorbei!
Hier einige Impressionen vom Auftritt.

Medien

Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets ab 39,70 Euro

Tickets bei EVENTIM kaufen

EINE NACHT DER ROCKGIGANTEN MIT DER MUSIK VON DEEP PURPLE feat. original-member IAN PAICE, JIMI HENDRIX & LED ZEPPELIN.

PERFORMED BY PUR.PENDICULAR (Deep Purple), RANDY HANSEN & BAND (Jimi Hendrix) & PHYSICAL GRAFFITI (Led Zeppelin).

PUR.PENDICULAR FEAT. IAN PAICE

DEEP PURPLE wird seit jeher als die innovativste und erfolgreichste Rockband aller Zeiten betrachtet. Ihre Musik ist gekennzeichnet durch die Ausgewogenheit zwischen genialer Musikalität und monumentaler Einfachheit. Klassiker wie CHILD IN TIME, BLACK NIGHT, SMOKE ON THE WATER, WOMAN FROM TOKYO und HUSH sind Zeugnis dafür. Die Band PUR.PENDICULAR, die von IAN PAICE als "bestes Deep Purple Tribute der Welt" bezeichnet wurde, besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich ist, bei jedem Auftritt live zu vermitteln - eine Eigenschaft die nur wenige Tribute Bands mit Pur.pendicular teilen können. Die Erfahrenheit, die Befähigung und die Virtuosität der einzelnen Musiker sowie deren Gefühl und Liebe zur Musik von Deep Purple machen dieses Erlebnis erst möglich. Die Musiker von Pur.pendicular spielen als einzige Tribute Band mit allen Mitgliedern von DEEP PURPLE sowie mit Bandmitgliedern von PINK FLOYD, OZZY OSBOURNE, EROS RAMAZOTTI, ZUCCHERO, TOTO, MICHAEL JACKSON, GARY MOORE, BLACK SABBATH, KATRINA AND THE WAVES, LEVEL 42 u.v.a.

RANDY HANSEN & BAND

Seit Jimi Hendrix´Tod 1970 gab es immer wieder Musiker, die versuchten, seine Musik so identisch wie möglich zu interpretieren. Doch so richtig gelang es wohl keinem – aus welchen Gründen auch immer, sowohl die musikalischen als auch die showmäßigen Charakteristika erfolgreich darzubieten. Seit den 80ern aber gibt es jemanden, der überraschenderweise tatsächlich in der Lage ist, Jimi´s Original Gitarrensounds verblüffend exakt nachzuempfinden: Randy Hansen. Aber damit nicht genug: wenn er singt, meint man, Jimi´s Stimme zu hören. Randy Hansen hat Jimi Hendrix sozusagen bis ins Detail „studiert“. Nicht umsonst wird er von Musikmagazinen und Musikkritikern in der ganzen Welt als Reinkarnation von Jimi betitelt. Wie ein Derwisch fegt das Energiebündel über die Bühne und zieht das Publikum in seinen Bann.

PHYSICAL GRAFFITI

PHYSICAL GRAFFITI, die bereits mehrfach zu Gast waren und deren Fangemeinde seit dem ständig gewachsen ist, werden in ihrer einmaligen Show nicht nur die Augen der Fans von LED ZEPPELIN zum Leuchten bringen.Schon zahlreiche Bands haben versucht, die Songs von Led Zeppelin so originalgetreu wie möglich wiederzugeben und zu interpretieren, doch nur wenige waren wirklich erfolgreich. Im Jahre 1997 änderte sich dies allerdings. Die Band Red Stuff, die hauptsächlich Songs aus den siebziger Jahren spielte, wurde von ihren Fans aufgefordert, ihr Led Zeppelin Repertoire auszuweiten, was zur Gründung einer der wahrscheinlich besten Tribute-Bands namens Physical Graffiti führte.

Beginn: 19:00 Uhr / Einlass: 18:00 Uhr

Fotos & Videos

Fotos
Videos