Live
Sa 06.08.

SUBWAY TO SALLY - Open Air

Mittelalterrock
Termin(e): 
Samstag, 06. Aug 2022 - 20:00 Uhr
Tickets ab 39,70 Euro

Die Veranstaltung wurde vom Sa, 26.06.21 auf Sa, 06.08.22 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

TICKETS bei EVENTIM kaufen

Subway To Sally sind eine Institution. Ihre Melodien, Riffs und Textzeilen haben ein ganzes Genre geprägt. Mittelalter, Folk, Rock, Metal, aus all diesen Begriffen lassen sich Bezeichnungen für den Musikstil der Band zimmern, beschreiben lässt sich ihr in 3 Jahrzehnten gewachsenes Werk damit jedoch nur ansatzweise. Dreizehn Studioalben und rund zweitausend Konzerte in aller Welt hat die Band aus Potsdam auf dem Buckel. Was bei anderen Bands zu Verschleißerscheinungen führen könnte, scheint bei Subway To Sally wie ein andauerndes Fitnessprogramm zu wirken. Man kann über die Band viel schreiben, sie live zu erleben ist aber noch immer die beste Methode, sich von der Qualität ihrer Livekonzerte, ihren Songs, ihrem überragenden Handwerk und der Liebe zu ihrem Publikum zu überzeugen.

Die Band hat beschlossen, das Jahr 2020 aus ihrer Biografie zu streichen. Ein Jahr ohne Konzert ist kein Jahr für eine Band, die für die Bühne lebt und atmet. Subway To Sally, aktuell also 29 Jahre alt, mit Awards ausgezeichnet und Gold gekrönte Wackenweltmeister, scharren mit den Hufen. Möge 2022 das Jahr 1 nach Corona sein, ein Jahr, in dem Band und Fans uneingeschränkt zu dem zurückfinden, was sie lieben.

Support: SCHOCK

Seit 16 Jahren kreuzen sich die Wege der Band Schock mit der Deutschen Musikszene. Nach 4 Alben, einer EP und zahllosen Liveshows hat man sich, wie es so schön heißt, „etabliert“. Ihr letztes Album „Kosmos“, welches am 18.03.11 veröffentlicht wurde sowie die am 30.12.12 erschienene EP „Apocalypse now“, markieren die musikalische Bandbreite, mit welcher sich Schock immer wieder aufs Neue erfinden und selbst herausfordern. Die Underground Hits „Ware Fleisch“, „Tanz“, „Babylon“ und „Apocalypse now“ sind ebenso fester Bestandteil wie metallische Vorschlaghämmer („Hilf mir“, „Mein Herz“) und tief emotionale, ergreifende Balladen („Von dir“, „Augenblick“). Schock haben sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Musik für alle Lebenslagen klanglich festzuhalten und den Zuhörer auf seine eigene Reise zu schicken. Die Live Qualitäten reflektieren sich in einer hoch energetischen Performance. So verstehen Schock den Begriff Leidenschaft für sich zu definieren. Dies wurde auf Festivals (u.a. Mera Luna, WGT, Feuertal), zahlreichen Touren und Clubshows (u.a. mit In Extremo, Subway to Sally, Mono Inc., Lacrismas Profundere, uvm.) unter Beweis gestellt. Die Zukunft wird eines zeigen, nämlich das Schock nach mehr als einer Dekade ihres Daseins immer noch hungrig sind und diesen Hunger in neuen Songs stillen werden.

Fotos & Videos

Fotos
Videos