Projekt
ab Mi 26.02.

Theaterprojekt

"Nordkap"
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!

Das Nordkap Theater lädt zum mitspielen ein! 

In der Kulturbastion in Torgau öffnet das Nordkap Theater seine Türen und lädt zum Theater spielen, Spaß haben, Leute kennenlernen und sich selbst neu entdecken ein. Unter der Leitung von Theaterpädagogin BuT Rahel Thomsen werden Ideen entwickelt und gemeinsam zu einem eigenen Stück verarbeitet. Wer sich noch nicht ganz auf die Bühne traut wird überrascht sein, wie schnell der Spaß die Scheu besiegt und das Bühnenerlebnis ganz neue Kräfte und Möglichkeiten frei setzt.

Nordkap, das steht für die Region Nordsachsen, die nordische Herkunft von Frau Thomsen, natürlich das KAP und das Nordkap als Sehnsuchtsort. Auch das Theater kann ein Sehnsuchtsort sein, genau wie eine gute Gruppe auch Fels in der Brandung sein kann – und ein Kap ist schließlich nichts anderes.

In diesem Sinne freuen wir uns auf heitere Stunden, berührende Momente und jede Menge offene Menschen im Nordkap Theater!


Ein Projekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kindergartenaltter: Mittwochs von 16:00 - 16:30 Uhr

Grundschulalter: Mittwochs von 16:45 - 17:30 Uhr

Jugendalter: Montags von 16:00 - 17:30 Uhr

Erwachsenenalter: Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr


Die Kulturbastion und der Verein "Dagada Theater-Vereint" freuen sich, dass die Theaterarbeit mit gebündelten Kräften vorangetrieben wird.

Anmeldungen gern an die Kulturbastion unter theater@kap-torgau.de