Kino
ab Do 24.01.

Der Junge muss an die frische Luft

in 2D
Termin(e): 
keine weiteren Termine vorhanden!
Tickets: 7,00 Euro

Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

Handlung von Der Junge muss an die frische Luft
Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein Junge, der 1972 im Ruhrgebiet lebt. Schon in frühen Jahren muss er einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, entwickelt er daraus aber die Kraft, zu einem der bekanntesten Entertainer schlechthin in Deutschland zu werden. Einen großen Einfluss auf seinen Werdegang hat dabei auch seine große Verwandschaft. Insbesondere mit seiner "Omma Änne" (Hedi Kriegeskotte) trainiert er täglich sein komödiantisches Talent.

Hintergrund & Infos zu Der Junge muss an die frische Luft
Im dem Film zugrunde liegenden Bestseller Der Junge muss an die frische Luft erzählt Hape Kerkeling von seiner Kindheit im Ruhrgebiet und seiner Karriere im Showgeschäft. Das Buch erschien im Oktober 2014. Für den gleichnamigen Kinofilm adaptiert Ruth Toma das Buch, produziert wird der Film unter anderem von TV-Erfolgsproduzent Nico Hofmann.

DE · 2018 · Laufzeit 95 Minuten · FSK · KomödieDrama

Fotos & Videos

Fotos
Videos

REGIE

SCHAUSPIELER